STONAX Crystal Compact R5 1 Liter Algen- und Moostilger
- Eigener Steinbruch
- Familienunternehmen
- Top Beratung
- Ladengeschäft mit Ausstellungen und Onlineshop
Entfernt durch Algen, Flechten, Schimmel oder Moos hervorgerufene großflächige Verunreinigungen. - Für den Innen- und Außenbereich.
Zum Reinigen von:
- Natursteinoberflächen, unter anderem Granit, Quarzit, Gneis, Sandstein, Porphyr, Marmor, Kalkstein
- Keramik, Cotto, Klinker und Feinsteinzeug
- Betonwerkstein, Waschbeton, Kunststein, Industriebetonböden, Beton und Putzen
- Glas, Holz
Anwendung und Verbrauch:
- Konzentrat, je nach Verschmutzungsgrad bis 1:3 mit Wasser verdünnen.
- Zu sanierenden Untergrund, wo möglich, mit Hochdruckreiniger oder mit Einscheibenmaschine vorreinigen.
- Auf nassen Untergrund mit Roller, Bürste, Pinsel oder am wirkungsvollsten durch Aufsprühen auftragen.
- 3-4 Stunden einwirken lassen.
- Mit Wasser und Bürste nachwaschen.
- Je nach Verschmutzungsgrad gegebenenfalls ein bis zweimal wiederholen.
- Der Verbrauch hängt vom Verschmutzungsgrad und Porosität des Steins ab. 1 Liter reicht für ca. 10-15 m².
Wichtig! Es wird dringend empfohlen eine kleine Musterfläche an unauffälliger Stelle anzulegen, um Eignung und Verbrauch zu bestimmen.
Profi-TIPP:
Crystal Compact® Algen- und Moostilger R5 ist durch die keimtötende Wirkung ebenso zur Objekt- und Gerätedesinfektion geeignet. Dabei wird das Produkt im Verhältnis 1:10 bis 1:20 mit Wasser verdünnt
eingesetzt. Bakterien werden sofort abgetötet, außer TBC-Bakterien und Milzbrandsporen. Feuchte Porenräume der Untergründe bilden die Lebensgrundlagen für Algen und Moos. Eine Imprägnierung mit Produkten aus der Crystal Compact®-S-Serie bildet eine gute Prophylaxe gegen neuen Befall.
Achtung! Nicht für Aluminiumoberflächen geeignet!
Anmelden